ZKPB #025 – Evidenz und Digital Health – Im Gespräch mit Victor Stephani

In dieser Folge spricht Sven mit Dr. Victor Stephani von der Technischen Universität Berlin darüber, wie sich Evidenz von digitalen Gesundheitsanwendungen und Interventionen im Bereich Digital Health nachweisen lässt. Denn: Trotz der großen Potentiale sind die Nutzennachweise oft eingeschänkt zu betrachten. Zudem diskutieren wir über das “Evidence standards framework for digital health technologies” des NICE aus England und thematisieren hin und wieder auch das Digital-Versorgung-Gesetz – DVG.

Finde Victro Stephani bei:
Technische Universität Berlin
ResearchGate

Literatur:
Evidence standards framework for digital health technologies
Marcolino et al 2018 The Impact of mHealth Interventions: Systematic Review of Systematic Reviews
Bymabasure et al 2018: Prescribable mHealth apps identified from an overview of systematic reviews