Corona-Pandemie in Deutschland :
Zu keiner Zeit fehlten Intensivbetten

Lesezeit: 3 Min.
Dialysepatienten – hier im April in München – hatten ein höheres Risiko für eine schwere Corona-Erkrankung.
Deutschland ist bislang relativ glimpflich durch die Pandemie gekommen. Das lag auch daran, dass schwer Erkrankte überall behandelt werden konnten. Eine Studie zeigt deutliche Unterschiede in den Altersgruppen.

Warum Deutschland im Vergleich mit anderen europäischen Ländern eine geringe Zahl von Corona-Toten aufwies, haben sich auch Forscher immer wieder gefragt. Die Antwort findet sich nun in einer neuen Studie: Zu keiner Zeit der Pandemie fehlten Intensivbetten in Krankenhäusern. Jeder, der schwer erkrankt war, konnte auch entsprechend behandelt werden. Etwa ein Fünftel der stationär behandelten Covid-19-Patienten, die von Ende Februar bis Mitte April in deutschen Krankenhäusern aufgenommen wurden, sind dennoch gestorben.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.