direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Wie digitalisiert ist die Gesundheitsversorgung in Dänemark im Vergleich zu Deutschland?

Autoren
Berger E, Reichebner C, Eriksen A, Aurich H, Kretzler M, Busse R
Zeitschrift
G&S Gesundheits- und Sozialpolitik, 74(4-5), 39-48. DOI: 10.5771/1611-5821-2020-4-5-39 [1]

Während Dänemark im Bereich der Digitalisierung der Gesundheitsversorgung zu den Spitzenreitern weltweit gehört, liegt Deutschland hier weit abgeschlagen. Entsprechend befasst sich der Beitrag mit der Frage, wie digitalisiert die Gesundheitsversorgung Dänemarks im Vergleich zur deutschen ist und mit den Ausgangsbedingungen, die dafür nötig waren. Darüber hinaus wird eruiert, was Deutschland bei der Digitalisierung der Gesundheitsversorgung von Dänemark lernen könnte. Dabei wird auch dargestellt, dass in den letzten Jahren bereits wichtige Schritte in Richtung eines höheren Digitalisierungsgrads unternommen worden sind.

Zusatz / Addon

  • Link zur Zeitschrift [2]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008